Logo Theater Neu-Ulm

Neu-Ulms einzig{artig}e Profi-Bühne: "Honig im Kopf"



Nach der Bühnenfassung von Florian Battermann, in einer Bearbeitung von René Heinersdorff, basierend auf dem gleichnamigen Film, Drehbuch: Hilly Martinek / Till Schweiger

Aufführungsrechte bei Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH, 22844 Norderstedt

Premiere: Freitag, 15. Februar 2019

Besetzung:


Claudia Riese

Claudia Riese,
Sarah Rosenbach, (Mutter)


Markus Streubel

Markus Streubel,
Niko Rosenbach, (Vater)


Laura Becker

Laura Becker,
Tilda Rosenbach, (Enkelin)


Heinz Koch

Heinz Koch,
Amandus Rosenbach, (Großvater)


Claudia Riese

Regie / Ausstattung: Claudia Riese



Honig im Kopf

Mehr Fotos im frei zugänglichen facebook-Album

.

Honig im Kopf

Publikumsstimmen:

"Ein sehr tolles Stück im Theater Neu-Ulm !! Eine klasse Leistung von Heinz Koch, Laura Becker, Helga Reichert, Markus Streubel unter der Regie von Claudia Riese. ich kannte weder das Buch noch den Film und ich war zu Tränen gerührt! Ihr kö:nnt euch das nicht entgehen lassen!

"SUPER Leistung. Toll gespielt. Packendes. fesselndes Thema genial inszeniert! Danke! Gabi und Stefan"

"Ganz großes Theater. Unglaublich berührend und beeindruckend. Mit sehr viel Humor. Danke, Claudia und Heinz. Sabine und Werner"

"Es fehlen einem die Worte. Alzheimer? Nein, Erstaunen und Glücksgefühl, einen tollen Theaterabend erlebt zu haben. Evy und Achim"

Mehr Publikumsstimmen

Presse-Rezensionen:

Die Südwest Presse schreibt unter anderem:

"Claudia Riese hat die Bühnenfassung von René Heinersdorff nach einer Vorlage von Florian Battermann sehr gefühlvoll und mit viel Wortwitz inszeniert. Die Tragikomödie kommt auf der Bühne leiser und sanfter daher als der Film, aber mindestens genau so lustig. Das liegt auch an der Schauspielkunst von Heinz Koch, der mit 73 Jahren und nach einem Herzinfarkt im Oktober nun wieder auf der Bühne steht."

Die komplette Rezension hier



Die Neu-Ulmer Zeitung titelt: " Großes Kino auf der Bühne des Theaters Neu-Ulm" - und schreibt dann:

"Das Stück lebt aber – zumindest auf den Neu-Ulmer Brettern – auch von der hervorragenden Bearbeitung durch Regisseurin Claudia Riese und durch die überzeugenden Schauspieler. Vor allem verdient die grandiose Leistung von Heinz Kochs Darstellung des erkrankten Amandus uneingeschränkte Bewunderung. Das ist Theater, das unter die Haut geht."

Die komplette Rezension hier







Honig im Kopf
















Karten-Telefon:
0731 55 34 12

oder E-mailen

Parken ums Theater herum
Lernen Sie das Theater kennen!
FAQ / Alle Infos auf einen Blick
Unser blog
Publikums-Stimmen bis 2008
Publikums-Stimmen ab 2008
Freunde, Partner, Tipps       
sitemap
Stücke-Archiv
Specials - Alleinstellungs-Merkmale
Impressum   -   Datenschutz
Unsere Gastro-Tipps
Jobs und Engagements im Theater