THEATER Neu-Ulm
Wir machen das Theater für SIE!
 
   Theater-Leitung:
   Claudia Riese und Heinz Koch

Comedy-Eigenproduktion des Theater Neu-Ulm

"Liebe und andere Katastrophen"

Das ist unser Kult-Programm - immer wieder aktuell!
Claudia Riese

In „Liebe & andere Katastrophen“ geht es auf die unterhaltsamste, vergnüglichste Art und Weise um die wahrlich existentielle Frage unserer Zeit: „Passen Männer und Frauen überhaupt zusammen?“
Heinz Koch

Dabei haben wir das Meiste selbst erfunden. Einiges haben wir geklaut. Es werden dem Publikum verschiedene Spielszenen geboten, in denen typische Ursachen für manche zwischenmenschliche Katastrophen augenfällig werden, obwohl doch der 7.  Himmel angepeilt war.


Durchs Programm geistert ein Alles-(Besser-)Wisser-Mann, der von Gott und der Welt erzählt, von Hölzken auf Stöcksken kommt, Adam und Eva bemüht so wie Zeus und Eros, der die komischsten Ansichten rausposaunt, der scheinbar den größten Quatsch zusammensalbadert und doch irgendwie nie ganz daneben liegt. Oder doch!?

In seine Tiraden mischt sich immer wieder die knitze Schwäbin ein, die sich mit einem Finger-Schnipp durchsetzt und den Kerl auf den Boden zurückholt. Um's kurz zu machen: Es ist so ziemlich alles drin, was heute Mann und Frau bewegt.

Die Presse schrieb:

Claudia Riese und Heinz Koch Claudia Riese und Heinz Koch


Publikumsstimmen:

"Danke für einen sehr lehrreichen 'Valentinstag'-Abend. Großartig! Und bloß edd mit hoim nemma!" (A. aus München, 14. Februar 09)

"Stimmt genau!" (ein Kursteilnehmer, 14. Februar 09)

"Vor über 7 1/2 Jahren haben wir dieses Stück schon einmal gesehen. Es war unser 1. Date. 'Leider' habe ich den Tipp 'Bloß net mit hoim nemme' nicht beherzigt und habe ihn mit heim genommen. Nun sind wir seit April 2008 verheiratet und freuen uns schon auf die nächste gelungene Vorstellung." Nadè & Christoph Vetter (03. Oktober 08)

"Toll! Wir kommen wieder!" Silvia und Sepp, die Landeier aus Leipheim (20. März 08)

"Ein wunderbarer Kleinkunst-Abend; toll!" Peter Liebchen (13. März 08)

"Wären wir (am 1. August 2007) nicht in Holzheim gewesen, hätten wir echt was versäumt... einen Heinz Koch, der über die Weiten des Kosmos philosophiert, und eine Claudia Riese in Original schwäbischer Höchstform, göttlich. ... Beim Versuch des Paares, einen Witz zu erzählen, haben wir Tränen gelacht... dieses Stück sollte man unbedingt einmal gesehen haben." (Veronika S., 3. August 08)


Folge mir auf
Twitter.com


Landkreis Neu-Ulm
Großes Angebot
Kultur und Freizeit

Restaurant Konzertsaal
Unser Gastro-Tipp


donaufisch

ulm-news

Frag den Spatz