THEATER Neu-Ulm

Viel Vergnügen

 

 

Jobs im Theater Neu-Ulm
  • Das Theater Neu-Ulm ist eine professionelle Privatbühne. Wegen zahlreicher Anfragen sehen wir uns veranlasst, auf folgende Tatsache hinzuweisen: Von seiner Größe her ist das Theater Neu-Ulm nicht in der Lage, Praktikumsplätze anzubieten. Das Theater hat außerdem keine Verwaltung, keine Maske, keine Schneiderei, keine Maler- oder Schlosser-Werkstatt.


  • Das Theater Neu-Ulm bietet Arbeitsplätze im künstlerischen Bereich, in erster Linie für Darstellerinnen und Darsteller, dann aber auch im Bereich Regie-Hospitanz und Regie-Assistenz. Das Theater Neu-Ulm engagiert allerdings in der Regel nur Künstlerinnen und Künstler mit Berufsausbildung (Bühnenreife). Es werden keine Festanstellungen vereinbart, sondern nur Freie engagiert (per Stückverttrag), die über die KSK versichert sind.


  • Das Theater Neu-Ulm schreibt die Stellen in diesen Bereichen aus, meist über Internetportale. Bewerbungen sollten ausschließ per Mail eingereicht werden.