Logo Theater Neu-Ulm

Neu-Ulms einzig{artig}e Profi-Bühne: "Wahnsinnsweiber" von und mit Clarissa Hopfensitz

Aufführungsrechte: Clarissa Hopfensitz
Text, Regie & Spiel: Clarissa Hopfensitz


Wahnsinnsweiber - Clarissa Hopfensitz

Publikumsstimmen:

"Wahnsinnsweiber war ein Wahnsinnsweib im besten Sinne des Wortes. Vielen Dank. Andi und Chris Lindauer"

"Die Vorstellung von 'Wahnsinnsweiber' hat unsere Erwartungen voll erfüllt, denn wir konnten unter anderem etwas ü:ber die sechs dargestellten Frauen erfahren. Dabei waren die schauspielerischen und gesanglichen Leistungen von Clarissa Hopfensitz herausragend! Chapeau dafür, so ein Programm alleine darzubieten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Theater Neu-Ulm. Robert H. Und drei weitere Besucher."

Mehr Publikumsstimmen

Rezension in der NUZ

Zum Stück

Clarissa Hopfensitz wagt den Spagat zwischen Komik und Ernst, Historie und Gegenwart und nimmt das Publikum mit auf eine Zeitreise in die Welt der "Wahnsinnsweiber" Joana La Loca, Kaiserin Sisi, Camille Claudel, Virginia Woolf, Maria Callas und Amy Winehouse.

Alles Frauen, die - wenn's das zu ihrer Zeit schon gegeben hätte - #metoo hätten schreien können, verrückt gemacht von Eltern, gesellschaftlichen Zwängen, einem herrschsüchtigen Mann oder der gnadenlos-geldgeilen Unterhaltungs-Industrie.

Wahnsinnsweiber - Clarissa Hopfensitz

Mehr Fotos auf der frei zugänglichen facebook-Seite

Die Protagonistin Valerie Deli, eine moderne junge Frau, begegnet in Hypnose tatsächlich den sechs Frauen, die ihr immer wieder in ihren Träumen erschienen sind und erfährt so ihre Geschichten und die wahren Beweggründe ihres von ihrer Mitwelt als verückt abgestempelten Verhaltens.

Es geht um Fragen wie: Was passiert, wenn eine Frau nicht der Norm entspricht, für sich einsteht, sich auflehnt, provoziert, mit ihren Waffen – den Waffen einer Frau – kämpft? Wird sie deswegen entmündigt, angeklagt oder verachtet? Oder verurteilt sie sich etwa nur selbst dafür nicht das zu erfüllen, was man von ihr erwartet?

Wahnsinnsweiber - Clarissa Hopfensitz

Clarissa Hopfensitz spielt nun mit in der siebten Produktion bei uns. Vorher war sie im Theater Neu-Ulm schon zu erleben in "Best of Riese & Ko", "Willis wilde Weiber", "Ein Herz im Gepäck", "Drei Männer im Boot", "Mondscheintarif" und "Unbeschreiblich weiblich".






Karten-Telefon:
0731 55 34 12

oder E-mailen

Parken ums Theater herum
Lernen Sie das Theater kennen!
FAQ / Alle Infos auf einen Blick
Unser blog
Publikums-Stimmen bis 2008
Publikums-Stimmen ab 2008
Freunde, Partner, Tipps       
sitemap
Stücke-Archiv
Specials - Alleinstellungs-Merkmale
Impressum   -   Datenschutz
Unsere Gastro-Tipps
Jobs und Engagements im Theater