Logo Theater Neu-Ulm

Neu-Ulms einzig{artig}e Profi-Bühne: "Die Wunderübung" von Daniel Glattauer



Aufführungsrechte: Thomas Sessler Verlags-GmbH, Wien

Premiere: Freitag, 03. November 2017


Besetzung:



Heinz Koch

Heinz Koch
(Berater)


Thomas Koch

Thomas Koch
(Valentin)




Kornelia Kirwald
(Joana)


Claudia Riese

Regie / Ausstattung:
Claudia Riese

Der Autor Daniel Glattauer zu seinem Stück:

Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte ganz bestimmt nicht – wenn er ihr Paartherapeut ist. Die Idee für Die Wunderübung ist mir während meines kürzlich absolvierten Studiums zum "Psychosozialen Berater" gekommen. Da war die Arbeit mit krisengeschüttelten Partnern ein großes Thema. Mittendrin bekam ich Lust, mich diesem Stoff auf komödiantische Weise anzunähern. Nun steht die turbulente Therapiestunde auf der Bühne. Für die Zuseher gibt es, so denke ich, großen Wiedererkennungswert, auch für jene, die selbst vielleicht eher konfliktscheu sind. Denn die Mechanismen des Ehestreits mit der spezifischen Rollenverteilung - sie stichelt, er fährt drüber - sind uns im Alltag bestens vertraut und haben sich über die Generationen wenig verändert. Der polemische Kleinkrieg der Worte ist geradezu ein Volkssport. "Mein" Ehepaar Joana und Valentin Dorek erhebt ihn zur olympischen Disziplin.

Mehr Fotos im frei zugänglichen facebook-Album.

Publikumsstimmen:

"Danke für ein en schönen Abend. War klasse wie immer. Sonja Dehn und Gerhard Heiler"

"Vielen Dank für den unterhaltsamen Abend! Klasse Leistung! Liebe Grüße aus München. Christine"

Mehr in unserem blog Publikumsstimmen

Alle Termine und Karten bestellen


Die Südwest Presse schreibt:

"Claudia Rieses Inszenierung fesselt, auch dank des Trios aus glaubwürdigen Vollblutschauspielern."

Die komplette Rezension hier

Die Neu-Ulmer Zeitung schreibt:

"'Die Wunderübung' ist in der Regie von Claudia Riese ein rundum empfehlenswertes Stück."

Die komplette Rezension hier












Karten-Telefon:
0731 55 34 12

oder E-mailen

Parken ums Theater herum
Lernen Sie das Theater kennen!
FAQ / Alle Infos auf einen Blick
Unser blog
Publikums-Stimmen bis 2008
Publikums-Stimmen ab 2008
Freunde, Partner, Tipps       
sitemap
Stücke-Archiv
Specials - Alleinstellungs-Merkmale
Impressum   -   Datenschutz
Unsere Gastro-Tipps
Jobs und Engagements im Theater